… diese Frage wird uns sehr häufig gestellt.
Und unsere erste Aussage ist immer: HAUPTSACHE DU FÜHLST DICH WOHL.

Jedoch haben wir trotzdem nochmal ein paar Tipps zusammengestellt, die Euch vielleicht ein wenig bei Eurer Kleiderwahl helfen.

1. Fühlt Euch wohl. 
Es bringt nichts, wenn ihr zauberhaft ausseht Euch aber in den Klamotten schrecklich fühlt.
Diese Unzufriedenheit, sieht man auf jedem Foto. Verkleidet Euch nicht. Seid ihr selbst!

2. Schlicht, statt aufdringlich.
Unruhige große Muster, Karos & Co. ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich und lenken extrem vom Gesicht ab.
Für stimmungsvolle Bilder greift eher zu eintöniger Kleidung, etwas mit filigraner Spitze oder etwas mit feinen Mustern.
Falls einer von Euch ein Muster trägt, sollte die zweite Person auf Muster verzichten. Mustermix muss gekonnt sein und kann fabelhaft, aber auch total daneben aussehen.

3. Farbharmonien.
Für Shootings mit mehreren Personen gilt: stimmt Euch aufeinander ab, vermeidet jedoch den Partnerlook. Optimal wirkt es, wenn ihr Euch vorher eine Farbpalette zusammenstellt und euch danach richtet. Es ist immer toll, wenn sich ausgewählte Farben auf verschiedene Art und Weise bei den verschiedenen Personen wiederfinden.
Vorallem für Paarshootings in der Natur empfehle ich Erd-und Sandtöne, um sich harmonisch ins Umfeld einzupassen.

4. Mottoshirts und T-Shirts mit großem Logo…
…sollten auf jeden Fall VERMIEDEN werden!

5. Wetter.
Kleidet Euch passend zum Wetter – ein kurzes Blümchenkleid im Schnee wirkt verkleidet. Holt in dem Fall lieber den Kuschelpulli und den Schal hervor.

6. Accessoires.
Passende Accessoires sind immer gern gesehen und verwandeln ein schlichtes Outfit schnell zu einem echten Hingucker. Das kann eine Fliege sein, Hosenträger, ein Hut oder ausgefallene Socken. Bei den Ladys eine Kette, schöne Ohrringe, Armreifen, ein Blumenkranz oder anderer Haarschmuck.So kann man durch kleine Änderungen ganz einfach den Stil des Outfits variieren.

Wir hoffen diese Tipps helfen Euch ein wenig bei eurer Auswahl und freuen uns darauf DICH zu shooten!